Donnerstag, 31. Juli 2008

US – Präsident George Wilhelm Bush empfang im Weißen Haus Rabiya Kadeer, Tibetische Vertreter und Chinesische Demokraten



RFA Nachrichten erstellt von Ömer Kanat

Am 29.07.2008 hat der amerikanische Präsident J. W. Bush im Weißen Haus die Präsidentin der Weltkongress der Uiguren und die Führerin die Uigurische Nationalbewegung Rabiya Kadeer unter anderem Wiy Jengshing, Hariy Wu, chinesische Demokraten empfangen.
Die Menschenrechtlerin Rabiya Kadeer teilte dem US –Präsidenten J. W. Bush die aktuelle Lage über das Uigurische Volk sowie die Unterdrückungskampagne die die chinesische Regierung gegen die Uigurische Minderheit intensiviert hat mit, dass die Menschenrechte nicht beachtet werden. Sie bat den US – Präsidenten J. W. Bush, dass er in seinem Besuch mit dem chinesischen Staatspräsident Hu Jintao über die Situation des Uigurische Volkes sprechen soll.

Rabiya Kadeer die Präsidentin des Weltkongress der Uiguren und die Führerin der Uigurische Nationalbewegung trifft den J. W. Bush US -Präsident zum zweiten Mal, das erste Treffen fand im Jahr 2006 im Hauptstadt Prag der tschechischen Republik statt, wo der Präsident J. W. Bush die Menschenrechtlerin Rabiya Kadeer für ihre Aktivitäten sehr hoch lobte.
Nach dem Treffen die Menschenrechtlerin Rabiya Kadeer in ihrem Interview sagte zum RFA Korrespondenten, dass dieses Gespräch von Rabiya Kadeer, tibetischen Vertretern und den chinesischen Demokraten mit dem US –Präsident J. W. Bush signalisiert die chinesische Regierung in gut vor 10 Tagen vor dem Beginn den Olympischen Spiele in Peking.


Von:http://www.uygur.org/de/wunn08/07_31.htm

Keine Kommentare: